Hauptschule

Für den Hauptschulabschluss kannst du dir die Zeit nehmen, die du brauchst.

Unsere Schüler*innen haben unterschiedliche schulische Erfahrungen. Wir stellen uns auf dich ein. Du kannst entscheiden, ob du den Abschluss innerhalb von 1, 2 oder 3 Jahren ablegen willst.

Außerdem kannst du in deinem Lerntempo arbeiten. Wir bereiten dich sicher auf den Abschluss vor.

Du startest ohne Wartezeit direkt in einer laufenden Hauptschulklasse. Du behältst über die gesamte Zeit hinweg die gleichen Lehrer*innen und Sozialarbeiter*innen. So kann sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickeln.

Wir unternehmen Ausflüge, nehmen uns Zeit für gemeinsame Feiern und trainieren für die Abschlussprüfung.

Du kannst am BZH den einfachen und den qualifizierenden Hauptschulabschluss erreichen.

Mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss hast du die Möglichkeit, später bei uns oder in einer anderen Schule den Realschulabschluss nachzuholen.

Inhaltsübersicht